Wir gedenken dem 7-jährigen Mete D. aus Bremen

Wir gedenken dem 7-jährigen Mete D. aus Bremen

In der Nacht vom 16. auf den 17. September 2023 ereignete sich eine, nicht in Worte zu fassende traurige und sehr erschütternde Tat.

Der junge unschuldige Mete aus Bremen wurde offensichtlich von seinem Vater ermordet. Auch die Obduktion bestätigt, dass Mete Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und hat einen natürlichen Tod ausgeschlossen. Voller bestürzen erreichte uns diese Nachricht in den frühen Morgenstunden.

Der Vater steht im dringenden Tatverdacht  Mete umgebracht zu haben und dann sich selbst schwere Verletzungen zugefügt zu haben.

Wir fragen uns, warum muss ein Kind aus dem Leben gerissen werden und mit welchem Recht? Der kleine Mete hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Es ist unvorstellbar, was Mete gefühlt hat und in welcher unfassbaren Situation er sich befand.

Im Jahr 2022 wurden allein in Deutschland laut Statistiken 101 Kinder ermordet, das sind 101 zu viel.

Wir sind zutiefst bestürzt und werden daher drei Brunnen im Gedenken an Mete in Bangladesch bauen lassen.

Der Tod von Mete soll nicht in Vergessenheit geraten. Wir möchten Mitmenschen animieren, wachsamer zu sein, und gleichzeitig möchten wir einem gebrochenen Mutterherz sagen: du bist nicht allein, wir fühlen mit dir.

Es ist ohne Frage eines der schwierigsten Erfahrungen, wenn das eigene Kind vor dem einem verstirbt und dann auch noch auf solch unbeschreiblich grauenhafte Weise. Das gesamte Help Dunya Team wünschen der Mutter viel Kraft in dieser schweren Zeit, möge Gott ihr beistehen.

Mete du bist zwar dem Auge ewig fern, jedoch Im Herzen ewig nah.

Help Dunya e.V.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Anteilnehmenden.

Infos zu allen unserem Brunnenbau-Projekt findet ihr auf unserer Website: https://help-dunya.com/projekte/

 

Neueste Beiträge im Help Dunya Blog

Kurban 2024 – Help Dunya

Kurban 2024 – Help Dunya

Kurban 2024 nähert sich und startet am 16.07.2024 Teilen und ggf. Leben retten Das Opferfest (Kurban, Eid al-Adha,...

Help Dunya’s Januar 2024

Help Dunya’s Januar 2024

Help Dunya's Januar 2024 Im Januar 2024 haben wir gemeinsam tolle Projekte durchgeführt und Hürden gemeistert. In...

Nothilfe Gaza/Palästina

Nothilfe Gaza/Palästina

Nothilfe Gaza/Palästina Die Vorbereitungen für Nothilfemaßnahmen in Gaza/Palästina befinden sich derzeit in einer...

Erdbeben in Marokko

Erdbeben in Marokko

Erdbeben in Marokko Am 08. September 2023 ereignete sich ein schweres Erdbeben in Marokko. Das Erdbeben hatte eine...

Help Dunya’s Juli 2023

Help Dunya’s Juli 2023

Help Dunya's Juli 2023   Nothilfe Libanon - Unterstützung am Flüchtlingscamp Ain al Hilwe Schwer bestürzende...

Nothilfe Slowenien 2023

Nothilfe Slowenien 2023

Nothilfe Slowenien 2023 Slowenien litt die vergangenen Tage unter Starkregen, der zu starken Überschwemmungen führte....

Update – Neue Richtlinien

Update – Neue Richtlinien

Update - Neue Richtlinien Help Dunya hat neue Richtlinien! Dies liegt vor allem daran, dass wir eine wichtige Frage...