Massive Erdbeben in Afghanistan – Nothilfe Help Dunya e.V.

Massive Erdbeben in Afghanistan – Nothilfe Help Dunya e.V.

 

Am Samstagmorgen ereigneten sich zwei große Erdbeben der Stärke 6,2 und 5,5 nordwestlich der afghanischen Grenzstadt Herat. Das Erdbeben war ebenfalls in Nachbarländern zu spüren.

Die Schäden sind bereits gravierend, obwohl das ganze Ausmaß bisher noch nicht bekannt ist. Die Zahl der Opfer liegt bereits bei mehr als 2.000 und die Zahl der verletzten Menschen liegt bei über 700. Die Zahlen steigen stetig an, denn die Bergungen dauern an und die Suche nach Überlebenden läuft weiterhin.

Wir haben bereits Teams vor Ort in Afghanistan, die die ersten Nothilfen durchführen und weitere Teammitglieder befindet sich bereits auf dem Weg in das Erdbebengebiet in Afghanistan. Zuvor war das Help Dunya Team in den Erdbebengebieten in Marokko unterwegs und hat Nothilfe geleistet.

Die betroffenen Menschen in Afghanistan benötigen dringend unsere Unterstützung! Lasst uns den Menschen in Afghanistan gemeinsam beistehen.

Spendet jetzt für die betroffenen Menschen des Erdbebens: https://help-dunya.com/nothilfe-fuer-globale-erdbeben/

Videos und Dokumentationen zu unseren Projekten findet ihr auf unserem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@HelpDunyaeV

 

 

Neueste Beiträge im Help Dunya Blog

Kurban 2024 – Help Dunya

Kurban 2024 – Help Dunya

Kurban 2024 nähert sich und startet am 16.07.2024 Teilen und ggf. Leben retten Das Opferfest (Kurban, Eid al-Adha,...

Help Dunya’s Januar 2024

Help Dunya’s Januar 2024

Help Dunya's Januar 2024 Im Januar 2024 haben wir gemeinsam tolle Projekte durchgeführt und Hürden gemeistert. In...