Help Dunya’s Tiernothilfe

Help Dunya’s Tiernothilfe

Help Dunya’s Herz schlägt nicht nur für bedürftige Menschen, sondern auch für die Tiere, die diese Welt bevölkern. Den Tieren auf dieser Welt widerfährt tagtäglich Grausames und besonders schlimm daran ist, das sie sich nicht währen können oder ihre Stimme erheben können. Menschen nutzen ihre Macht gegenüber den Tieren aus, ohne Rücksicht.
Zu unserer Arbeit gehört es also selbstverständlich auch diesen kleinen Lebewesen eine Stimme zu geben und ihr Schicksal zu einem besseren zu wenden. Bereits 2020 haben wir in der Türkei angefangen und für Vierbeiner einzusetzen und haben Straßenhunde versorgt – so find alles an. Seither können wir nicht wegschauen. Erst kürzlich, gegen Ende von 2022, sind wir in Afghanistan auf eine schreckliche Szene gestoßen.
Auf einer trockenen Wiese voller Schutt lag eine verstorbene Hündin, die nach augenscheinlicher Betrachtung in einem Kampf mit anderen Hunden getötet und zerfressen wurde. Direkt an die Leiche der Hundemutter geschmiegt saßen mehrere kleine Hundewelpen. Sie waren verängstigt an den Leichnam geschmiegt. Die Welpen dort zurückzulassen hätte ihren Tod bedeutet und dafür wollten wir nicht verantwortlich sein.

Wir haben sie sofort in unsere Obhut genommen und im angrenzenden Dorf einen Unterschlpf für die Welpen organisiert. Dort erhalten sie seither zwei mal täglich Nahrung und frisches Wasser.

Im Januar 2023 haben wir auch mit dem Bau einer großen Hundehütte begonnen in der mehrere Hunde und andere Tiere einen Unterschlupf finden können.

 

Wir teilen uns die Welt mit den Tieren – sie gehört nicht den Menschen. Wir sind somit, genau so wie für die Natur, zuständig für die Tiere und sollten, wenn sich die Möglichkeit bietet den Tieren in Not zur Hilfe kommen. Erst im Einklag mit der Natur und der Tierwelt kann diese Welt eine friedliche werden. Sei auch du die Veränderung, die du dir in diesser Welt wünschst!

Neueste Beiträge im Help Dunya Blog

Nothilfe Gaza/Palästina

Nothilfe Gaza/Palästina

Nothilfe Gaza/Palästina Die Vorbereitungen für Nothilfemaßnahmen in Gaza/Palästina befinden sich derzeit in einer...

Erdbeben in Marokko

Erdbeben in Marokko

Erdbeben in Marokko Am 08. September 2023 ereignete sich ein schweres Erdbeben in Marokko. Das Erdbeben hatte eine...

Nothilfe Slowenien 2023

Nothilfe Slowenien 2023

Nothilfe Slowenien 2023 Slowenien litt die vergangenen Tage unter Starkregen, der zu starken Überschwemmungen führte....

Nothilfe Uiguren – Kirgisistan

Nothilfe Uiguren – Kirgisistan

Nothilfe Uiguren - Kirgisistan Am 05.05.2023 hat unser Team den Weg nach Kirgisistan angetreten, um dort Nothilfe in...

Die unschuldigen Augen Jemens

Die unschuldigen Augen Jemens

Die unschuldigen Augen Jemens Seit Jahren herrscht in Jemen ein Bürgerkrieg, der mittlerweile mehr als 240.000...

Nothilfe Ukraine

Nothilfe Ukraine

Nothilfe Ukraine Das Geschehen in der Ukraine hat Europa dieses Jahr erschüttert. Etwas undenkbares ist geschehen, die...