Restaurierung der Wasseranlage in Libanon abgeschlossen

Restaurierung der Wasseranlage in Libanon abgeschlossen

Im November 2021 haben wir das Projekt Restaurierung der Wasseranlage gestartet.
Die Wasseranlage war veraltet, verrostet und nicht mehr intakt. Viele der verlegten Trinkwasserrohre waren aus Eisen und Stahl.
Diese waren noch teilweise verzinkt, allerdings hält die Beschichtung nicht ewig. Ist die Zinkschicht einmal abgetragen fangen die Rohre an von innen zu rosten. Bei einer fortgeschrittenen Rotbildung lösen sich dann Bestandteile und gelangen somit in das Trinkwasser.
Durch die Rost Bestandteile im Wasser können sich als Folge dann Bakterien vermehrten und es entsteht krankheitserregendes Trinkwasser.

Die Anlage war also nicht nur nicht intakt, sondern beinhaltete Leitungen voller Bakterien.
Die Restaurierung war kein einfaches Projekt und es hat mehrere Monate gebraucht die Restaurierung fertig zu bringen, aber über 300 Familien in einem der größten palästinensischen Camps im Libanon waren auf die Wasseranlage angewiesen, daher war es eine Herzensangelegenheit, die Anlage so schnell wie möglich wieder intakt zu bekommen.

Nun hat Help Dunya in die Anlage endlich fertig restauriert! Die Anlage funktioniert wieder einwandfrei und liefert über 300 Familien sauberes Trinkwasser.

 

 

 

 

 

Neueste Beiträge im Help Dunya Blog

Nothilfe Gaza/Palästina

Nothilfe Gaza/Palästina

Nothilfe Gaza/Palästina Die Vorbereitungen für Nothilfemaßnahmen in Gaza/Palästina befinden sich derzeit in einer...

Erdbeben in Marokko

Erdbeben in Marokko

Erdbeben in Marokko Am 08. September 2023 ereignete sich ein schweres Erdbeben in Marokko. Das Erdbeben hatte eine...

Nothilfe Slowenien 2023

Nothilfe Slowenien 2023

Nothilfe Slowenien 2023 Slowenien litt die vergangenen Tage unter Starkregen, der zu starken Überschwemmungen führte....

Help Dunya’s Tiernothilfe

Help Dunya’s Tiernothilfe

Help Dunya's Tiernothilfe Help Dunya's Herz schlägt nicht nur für bedürftige Menschen, sondern auch für die Tiere, die...

Die unschuldigen Augen Jemens

Die unschuldigen Augen Jemens

Die unschuldigen Augen Jemens Seit Jahren herrscht in Jemen ein Bürgerkrieg, der mittlerweile mehr als 240.000...

Nothilfe Ukraine

Nothilfe Ukraine

Nothilfe Ukraine Das Geschehen in der Ukraine hat Europa dieses Jahr erschüttert. Etwas undenkbares ist geschehen, die...