Nothilfe im Libanon: Wir unterstützen Geflüchtete am Camp Ain al Hilwe

Nothilfe im Libanon: Wir unterstützen Geflüchtete am Camp Ain al Hilwe

Wir möchten erneut über unseren Einsatz im Libanon berichten, genauer gesagt über die Nothilfe, die unsere Hilfsorganisation Help Dunya e.V. angrenzent zum Flüchtlingslager Ain al Hilwe leistet.
In der Nähe eines der Eingänge des Camps suchen viele geflüchtete Menschen Zuflucht in Moscheen. Sie befinden sich in einer äußerst schwierigen Situation und benötigen dringend Unterstützung.

Um den Bedürfnissen der Geflüchteten gerecht zu werden, verteilen wir Nothilfeutensilien wie Medikamente, Babynahrung, Windeln und vieles mehr. Mithilfe dieser Maßnahmen versuchen wir den Menschen in dieser schwierigen Zeit zumindest etwas Linderung zu verschaffen.

Nothilfe ist ein essenzieller Bestandteil von Help Dunya, denn in akuten Notsituationen kann sie das Überleben sichern und die Lebensqualität der Betroffenen entscheidend verbessern.

Unser Team vor Ort, leistet Nothilfe, um die dringend benötigten Hilfsgüter zu verteilen. Es ist herzzerreißend zu sehen, dass es so viele bedürftige Menschen gibt, darunter auch viele Kinder, die unsere Hilfe dringend benötigen. In diesen schwierigen Zeiten, in denen so viele Menschen auf der Flut sind und vor existenziellen Herausforderungen stehen, sind wir dankbar und stolz, dass Help Dunya sich uneingeschränkt für die Unterstützung der Notleidenden einsetzt.

Unser Team im Libanon leistet hervorragende Arbeit, um den Menschen in Ain al Hilwe beizustehen. Mit vollem Einsatz setzen sie sich dafür ein, dass die Geflüchteten zumindest grundlegende, lebensnotwendige Güter erhalten.  Unser Engagement bleibt daher stark und wir werden uns weiterhin dafür einsetzten und den Menschen vor Ort in ihrer Not beistehen und ihnen Hoffnung und Hilfe bringen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Menschen in Not zu helfen und ihnen eine Perspektive zu geben. Nothilfe ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit, da sie den Menschen in akuten Notsituationen das Überleben sichern kann. Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender, die es uns ermöglichen, den Betroffenen vor Ort zur Seite zu stehen.

Zusammen können wir viel bewegen und denjenigen helfen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.

Die Not und Bedürftigkeit in dieser Welt erinnern uns daran, dass wir als globale Gemeinschaft Verantwortung tragen. Nur indem wir zusammenarbeiten, können wir soziale Ungerechtigkeiten bekämpfen und Menschen in schwierigen Lebensumständen helfen. Jeder einzelne Beitrag zählt, um positive Veränderungen zu bewirken und eine inklusive und gerechte Gesellschaft aufzubauen.

Not und Bedürftigkeit sind keine isolierten Probleme, sondern spiegeln die strukturellen Ungleichheiten unserer Welt wider. Nur durch gemeinsames Handeln können wir die Systeme und Barrieren angehen, die diese Zustände aufrechterhalten. Indem wir uns solidarisch verbinden und uns für gerechte Ressourcenverteilung, Bildungschancen und soziale Sicherheit einsetzen, können wir langfristige Veränderungen für diejenigen schaffen, die am meisten Unterstützung benötigen.

Jeder ist herzlich willkommen, ein Teil von Help Dunya zu sein und aktiv Menschen in Not zu helfen.

Helfen kann ganz einfach sein, denn es bedarf nicht immer großer Taten, denn auch die kleinen Taten können große Wirkung zeigen. Man kann unsere Beiträge teilen und auf Social Media aufmerksam auf uns machen. Man kann Flyer an Freunde und Bekannte verteilen und von unseren Projekten berichten. Diese kleinen Taten bewirken bereits etwas ganz Großes, denn nur gemeinsam können wir großes schaffen und bewirken.

Alle FAQ’s findest du unter: https://help-dunya.com/faqs/

Unsere Richtlinien findest du unter: https://help-dunya.com/richtlinien/

Alle unsere Projekte findest du auf unserer Website unter: https://help-dunya.com/projekte

Videos und Dokumentationen zu uns und unseren Projekten kannst du auf unserem Youtube Kanal anschauen: https://www.youtube.com/@HelpDunyaeV

 

Neueste Beiträge im Help Dunya Blog

Nothilfe Gaza/Palästina

Nothilfe Gaza/Palästina

Nothilfe Gaza/Palästina Die Vorbereitungen für Nothilfemaßnahmen in Gaza/Palästina befinden sich derzeit in einer...

Erdbeben in Marokko

Erdbeben in Marokko

Erdbeben in Marokko Am 08. September 2023 ereignete sich ein schweres Erdbeben in Marokko. Das Erdbeben hatte eine...

Nothilfe Slowenien 2023

Nothilfe Slowenien 2023

Nothilfe Slowenien 2023 Slowenien litt die vergangenen Tage unter Starkregen, der zu starken Überschwemmungen führte....

Nothilfe Uiguren – Kirgisistan

Nothilfe Uiguren – Kirgisistan

Nothilfe Uiguren - Kirgisistan Am 05.05.2023 hat unser Team den Weg nach Kirgisistan angetreten, um dort Nothilfe in...

Help Dunya’s Tiernothilfe

Help Dunya’s Tiernothilfe

Help Dunya's Tiernothilfe Help Dunya's Herz schlägt nicht nur für bedürftige Menschen, sondern auch für die Tiere, die...