Nothilfe Ukraine

Help Dunya e.V. favicon

Help Dunya e.V. Redakteur

23. August 2022

Nothilfe Ukraine

Das Geschehen in der Ukraine hat Europa dieses Jahr erschüttert. Etwas undenkbares ist geschehen, die Hintergründe sind völlig egal. Mal wieder kämpft Mensch gegen Mensch und mal wieder trifft es zum größten Teil die Unschuldigen.

 

Tausende Familien mussten alles zurück lassen. Dabei ist es ganz egal ob Somalia, Ukraine, Afghanistan oder in welchem Land. Die Flucht vor dem Krieg ist schrecklich egal aus welchen Gründen man fliehen muss. Man lässt sein altes Leben zurück. Sein Zuhause, die Fotoalben mit den schönsten Familien-Erinnerungen, das lieblings Kleid und oft auch seine Identität. Mit leeren Taschen in einem unbekannten Land anzukommen ist ein unvorstellbares Gefühl.
Viele Gebäude in der Ukraine liegen in Schutt und Asche. Einige Menschen konnten nicht fliehen oder wollten es garnicht. Ältere Menschen hatten keine Wahl, sie blieben zurück. Diese Menschen müssen selbst um ihr Überleben kämpfen, Tag für Tag. Kein Krieg der Welt hat je etwas gutes bewirkt.
Help Dunya führt in verschiedenen Ländern Nothilfen durch, darunter auch in der Ukraine. Mensch ist Mensch, ganz egal  welche Nationalität, Religion oder Hautfarbe.
Help Dunya versucht den Betroffenen Menschen unter die Arme zu greifen, auf ganz verschiedene Art und Weise und ihnen Hoffnungs zu schenken. Help Dunya steht für mehr Miteinander, Nächstenliebe und Solidarität.

 

Neueste Beiträge im Help Dunya Blog

Die unschuldigen Augen Jemens

Die unschuldigen Augen Jemens

Die unschuldigen Augen Jemens Seit Jahren herrscht in Jemen ein Bürgerkrieg, der mittlerweile mehr als 240.000...