Update: Der Kampf gegen den Blutkrebs
Weltweit erkranken jährlich Hunderttausende Menschen an Blutkrebs. Blutkrebs ist dabei ein Sammelbegriff für verschiedene bösartige Erkrankungen des blutbildenden Systems. Dabei kommt es dazu, dass die bösartigen Zellen die roten und weißen Blutkörperchen sowie die Blutplättchen verdrängen und sich der Krebs so ausbreitet. Das Blut kann somit seine lebensnotwendigen Aufgaben nicht mehr übernehmen.
Vor einigen Monaten erhielt ein Teammitglied von uns die Diagnose Blutkrebs. Es ist ein Moment, in dem einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird und plötzlich hat man nur noch einen einzigen Wunsch: Heilung! Es ist ein Kampf von Körper und Geist, der mit vielen Sorgen verbunden ist.
Wir haben innerhalb kurzer Zeit eine Regestrierungsaktion auf die Beine gestellt und somit zahlreiche neue Regestrierungen für die DKMS Datenbank ermöglicht.
Wir orientieren uns dabei an dem Slogan der DKMS “Stäbchen rein, Spender sein”. Um als möglicher Spender infrage zu kommen, muss die jeweilige Person ihre Genetik für die Datenbank zur Verfügung stellen.
Es ist ganz einfach und kostenlos. Man registriert sich online oder bei einer Registrierungs-Aktion per Anmeldebogen mit seinen persönlichen Daten bei der DKMS. Aus dem Registrierungskit entnimmt man dann drei Wattestäbchen. Mit den Stäbchen reibt man auf beiden Wangeninnenseiten jeweils 1 Minute gründlich hin und her, um möglichst viele genetische Daten wie nur möglich auf den Abstrichen zu hinterlassen.
Unser Mitglied Güral kämpft seither tapfer gegen Blutkrebs und hat bereits etwa 80% des Weges erfolgreich bewältigt. Die vergangenen Wochen waren hart, und es stehen ihm noch 20% des Weges bevor.
Leider erschweren Entzündungen in der Lunge seinen Heilungsprozess und verzögern die Genesung. Dennoch zeigt Güral großen Mut und Durchhaltevermögen.
Wir stehen weiterhin fest an seiner Seite und bitten um eure Gebete für unseren Bruder. Wir hoffen, bald ein noch positiveres Update mit euch teilen zu können.
Güral möchte den vielen hilfs- und opferbereiten Menschen aus tiefstem Herzen seinen Dank aussprechen. Er ruft dazu auf, sich weiterhin testen zu lassen, um so viele Erkrankte wie möglich zu retten. Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit und die Angst um das Leben eines Geliebten. Jedes Leben ist von unschätzbarem Wert, und es ist an der Zeit, dass wir mehr aneinander denken statt gegeneinander. Kriege und Unterdrückung müssen enden, und die Menschlichkeit darf niemals vergessen werden.
Infos zu unseren Projekten und Spendenmöglichkeit findest du unter: https://help-dunya.com/spenden/fuer-projekte-spenden/
Videos und Dokumentationen zu unseren Projekten findet ihr auf unserem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@HelpDunyaeV