Unser Erfolg – Einzelfall Hafso aus Somalia

Unser Erfolg – Einzelfall Hafso aus Somalia

Ein Erfolg der Lächeln in Gesichter Zaubert. Die Geschichte von Hafso ist kein Einzelfall in Somalia, aber es ist ein tragender Baustein für unsere Bewegung.

Auf unserer Reise in Somalia im Januar 2024 haben wir die kleine Hafso kennengelernt. Das kleine Mädchen war zu der Zeit 3 Jahre alt und litt unter einem schweren Herzfehler.

Hafso stammt aus Somalia, einem der ärmsten und gefährlichsten Länder der Welt. Dort kämpfen die Menschen täglich nicht nur gegen Armut, Gewalt und Hunger, sondern auch gegen den Mangel an medizinischer Versorgung. Viele wichtige Behandlungen und Vorsorgemaßnahmen können kaum durchgeführt werden, und Menschen sterben oft an Krankheiten, die eigentlich behandelt werden könnten. Mit unseren Gesundheitsprojekten möchten wir dieser Situation entgegenwirken. Manchmal erfordert es jedoch schnelles Handeln, und deshalb müssen wir oft auf Hilfe von außerhalb der Grenzen Somalias zurückgreifen.

Im Fall der dreijährigen Hafso war genau dieses schnelle Handeln erforderlich. Wir haben sofort alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um Hafso die lebensrettende Operation zu ermöglichen. In kürzester Zeit organisierten wir ihren Flug nach Istanbul, wo sie gründlich auf den bevorstehenden Eingriff vorbereitet wurde.

Die Operation war erfolgreich und gemeinsam konnten wir ein weiteres Menschenleben retten. Hafso kann von nun ein eine unbeschwerte, sorgenfreie und vorallem schmerzfreie Kindheit genießen voller Kraft und Energie.

Lasst uns weiterhin daran arbeiten die Welt für Hafso und all die anderen Kinder zu einem besseren Ort zu machen, denn Kinder sind unsere Zukunft.

 

Infos zu unseren Einzelfällen und Spendenmöglichkeit findest du unter: https://help-dunya.com/spenden/nothilfe-spenden/spende-einzelfaelle/

Videos und Dokumentationen zu unseren Projekten findet ihr auf unserem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@HelpDunyaeV

 

 

Neueste Beiträge im Help Dunya Blog

Ein Brief von Emre

Ein Brief von Emre

Ein Brief von Emre Wunden und Narben am Körper und im Gesicht. Die ganzen Verletzungen, die durch die...

Einzelfall Notfall Moghadishu 

Einzelfall Notfall Moghadishu 

Einzelfall Notfall Moghadishu  Der 59 jährige Binnengefĺüchtete Cusman Mahamed leidet an einen sehr großen Tumor am...