Unser Erfolg – Leben mit der Schmetterlingskrankheit: Emres Kampf und unsere gemeinsame Unterstützung

Unser Erfolg – Leben mit der Schmetterlingskrankheit: Emres Kampf und unsere gemeinsame Unterstützung

Im Jahr 2022 kreuzten sich unsere Wege mit Emre aus Diyarbakir, einem damals 12-jährigen Jungen, der unter einer schmerzhaften Hauterkrankung, der sogenannten Schmetterlingskrankheit, litt.

Die Bezeichnung der Krankheit leitet sich von der äußersten Empfindlichkeit und Verletzlichkeit der Haut der Betroffenen ab, vergleichbar mit den zarten Flügeln eines Schmetterlings. Diese Erkrankung kann zu erheblichen Beeinträchtigungen führen, einschließlich Verwachsungen von Fingern und Zehen, was zu erheblichen Bewegungseinschränkungen führen kann. Hinzukommt, dass Unterernährung oft mit der Krankheit einhergeht und im schlimmsten Fall zu einem vorzeitigen Tod führen kann.

Obwohl Emres Erkrankung nicht heilbar ist, gibt es Möglichkeiten, die Symptome zu lindern. Allerdings sind die dafür benötigten Salben oft äußerst kostspielig. In Anbetracht dieser finanziellen Belastung haben wir uns dazu entschlossen, Emre und seiner Familie beizustehen, indem wir alle notwendigen Salben und Verbandsmaterial bereitstellen.

Darüber hinaus haben wir Emres Herzenswunsch nach einem Fahrrad erfüllt. Dieses Fahrrad dient nicht nur als Fortbewegungsmittel, sondern auch als wichtige physiotherapie. Durch das Radfahren kann Emre seine Muskeln stärken und seine Beweglichkeit verbessern, was einen positiven Einfluss auf seinen Gesundheitszustand haben kann.

Unsere Begegnung mit Emre war nicht nur eine medizinische Intervention, sondern auch ein Akt der Mitmenschlichkeit und des Verständnisses für die Bedürfnisse eines jungen Menschen, der mit einer herausfordernden Krankheit lebt. Durch die gemeinsamen Anstrengungen hoffen wir, Emre nicht nur Erleichterung in seinem täglichen Leben zu verschaffen, sondern auch eine Quelle der Freude und Hoffnung in seine Welt zu bringen.

Erfolg manifestiert sich nicht ausschließlich in der Errichtung vollkommener Heilung, besonders wenn diese nicht realisierbar ist. Erfolg offenbart sich ebenso darin, Bewusstsein für Krankheiten zu schaffen und gemeinsam Anstrengungen zu unternehmen, um positive Veränderungen herbeizuführen.

 

Infos zu unseren Einzelfällen und Spendenmöglichkeit findest du unter: https://help-dunya.com/spenden/nothilfe-spenden/spende-einzelfaelle/

Videos und Dokumentationen zu unseren Projekten findet ihr auf unserem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@HelpDunyaeV

 

 

Neueste Beiträge im Help Dunya Blog

Kurban 2024: Gemeinsamer Erfolg

Kurban 2024: Gemeinsamer Erfolg

Kurban 2024: Gemeinsamer Erfolg Das Opferfest ist ein wichtiges Ereignis im islamischen Kalender, bei dem Muslime auf...