Im heiligen Monat Ramadan fasten Muslime von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Dabei dient der Ramadan nicht nur dazu um auf Essen und Trinken verzichten, sondern auch als eine Zeit der spirituellen Reinigung für den Geist. Während dieser Zeit werden wichtige Werte wie Nächstenliebe, Gemeinschaftsgefühl und Disziplin gefestigt, wobei der Fokus stark auf dem Miteinander liegt.
Es ist eine Zeit des Teilens, der Besinnung und der Liebe. Allerdings ist es bedauerliche Realität , dass viele Menschen auf der Welt nicht in der Lage sind, ihr Fasten mit angemessenen Mahlzeiten zu brechen. Einige können ihr Fasten sogar überhaupt nicht brechen, da ihnen die notwendigen Lebensmittel fehlen. Dies ist die grausame Realität, der wir uns alle bewusst sein müssen. Die Welt kann nur verbessert werden, indem wir dieses Bewusstsein schärfen und unsere Stimmen für diese Menschen erheben.
Gemeinsam haben wir die Kraft, Veränderungen herbeizuführen, und gemeinsam können wir diesen Menschen unsere Hand reichen, um ihnen ein reichhaltiges Fastenbrechen zu ermöglichen.
Unser Iftar-Projekt ist ein Herzensanliegen, das es uns ermöglicht, Hunderten von Menschen ein reichhaltiges Fastenbrechen zu bieten.
Ab einem Betrag von 600€ ermöglichen wir Iftar-Speisungen, bei denen je nach Land 140-300 Menschen ein warmes Gericht zum Fastenbrechen erhalten. Dies wird speziell für euch dokumentiert, inklusive eines Namensbanners, und im Nachhinein als Video zur Verfügung gestellt. Eure Unterstützung macht einen bedeutenden Unterschied in diesen Menschenleben möglich. Es ist mehr als nur eine Mahlzeit – es ist ein Stück Hoffnung und ein Stück Nächstenliebe.